FAQ

Häufige Fragen

Registrierung 

  • Wie funktioniert die Registrierung?
    Spätestens 24h nach der Registrierung wird die Anmeldung per E-Mail bestätigt. Sie erhalten einen Benutzernamen und ein Passwort. Sie können Platzreservationen vornehmen.
  • Zahle ich zwei Mitgliederbeiträge, wenn ich beim Hallentennisclub Bern als auch bei Bantiger Hallentennis spielen will?
    Nein. Sie zahlen einen einzigen Mitgliederbeitrag.


Platzreservation

  • Im Voraus Plätze reservieren?
    Die Plätze können 15 Tage zum Voraus über den Reservations-Button unserer Website www.htcb.ch reserviert werden.
  • Kann ich kurzfristig Platzreservationen annullieren?
    Reservierte Plätze können bis 48 Stunden vor Spielbeginn kostenlos annulliert werden. Kurzfristigere Stornierungen verrechnet der HTCB, sofern der Platz nicht weiterverkauft wird. Annullierungen sind bis 1h vor Spielbeginn möglich.
  • Wie verlängere ich „auf Platz“ eine bestehende Reservation?
    Reservationen sind via Smartphone oder Tablet auch vor Ort möglich.
  • Können die Platz-Reservationen „auf Platz“ eingesehen werden?
    Ja, online via Smartphone auf der http://www.appnet.ch/ressys/htcbern.


Diverses

  • Wie viele Gäste kann ich pro Winter-Saison zum Tennisspielen einladen?
    Sie können mit beliebig vielen Gästen spielen.
  • Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen?
    Sie können im Reservationssystem unter „Benutzernamen/Passwort vergessen?“ neue Daten anfordern.
  • Wie heisst die kostenlose WLAN-Verbindung ins Internet in der Halle?
    Sie heisst «SSID=hallentennis». Fordern Sie das Passwort bei info@htcb.ch an.
  • Wie erfolgt die Registrierung für Personen ohne Internet-Zugang und E-Mail?
    Bitten Sie jemand, Sie zu registrieren. Die Platz-Reservation kann ein Mitglied oder ein registriertes Nicht-Mitglied für Sie vornehmen. Bringen Sie das ausgedruckte Bestätigungs-Mail des HTCB als Beleg zum Spielen mit.
  • Wieviel Strom braucht die Traglufthalle pro Tag und Jahr? Wie hoch sind die Energie-Kosten?
    ???