Turniere

Schluss-Turnier

Zum Schluss-Turnier am 31. März 2019 trafen sich 56 Frauen und Männer in der Ballon-Halle im Neufeld (davon 34 Club-Mitglieder). Mit 28 Doppel-Paaren war das eine Rekordbeteiligung! Dank Wetterglück genossen die Spielerinnen und Spieler den Apéro auf den Sitzstufen des Clubhauses an der warmen Frühlingssonne. 

 

Doppel-Turnier

Das traditionelle Doppel-Turnier wird immer beliebter. 48 Personen bzw. 24 Doppel-Paare spielten mit. Das ist eine Rekordbeteiligung (2018: 20 Paare). Zum ersten Mal fanden auch Spiele in der Halle von Bantiger Hallentennis statt. Die Doppel-Paare wurden in Vierergruppen in 7 Stärke-Klassen eingeteilt. Es gab 6 Damen-Doppel, 7 Mixed-Doppel und 15 Herren-Doppel. Jedes Paar spielte 6 Matches. Nach 3 Spielen gab es Auf- und Abstiege, neue Gruppen entstanden für 3 weitere Runden. Eine Spielform, die schweizweit wohl einzigartig ist.

Die Siegerinnen und Sieger des Turniers heissen… 

Liga A  Nicolas Frautschi / Michael Kauter
Liga B  Tim Born / Dimitri Scholl
Liga C  Erich Gartmann / Simon Gartmann
Liga D  Julien Pinheiro / Stephanie Bacher
Liga E 
Thomas Knecht / Daniel Soder
Liga F 
Barbara Glauser / Eavan Doyle
Liga G  Brigitte Glauser / Noah Gartmann

Wir gratulieren herzlich und danken allen fürs Mitmachen.
Hier geht es zur Rangliste:  2019 Doppel-Turnier Rangliste

2018 Doppel-Turnier Rangliste
2017 Doppel-Turnier Rangliste

 

Eröffnungs-Turnier HTCB/BHT

16 Personen machten am Eröffnungs-Turnier des Hallentennisclubs Bern am 13. Oktober 2018 mit. In zugelosten Doppel-Partien spielten 13 Männer und 3 Frauen. Es wurden 4 Runden à 35 Minuten ausgetragen. Sieger war Rafael Pinheiro mit 27 Games. Auf Rang 2 folgten Alberto Spaggiari und Meinrad Redli mit 24 Games. Auf dem 3. Platz rangierten Julien Pinheiro, Daniel Morf und Ursula Pinheiro (23 Games). Wir gratulieren herzlich. Anschliessend wurde bei einem schönen Plättli auf die kommende Winter-Saison angestossen.

 

Turnier 2014